Dienstag, 4. März 2014

1. Aufbautag !!

Hej ihr Lieben, 
heute morgen war es endlich soweit, nach einer eher kurzen und schlaflosen Nacht, 
waren wir um kurz vor halb Sieben auf unserem Bauplatz. 
Der erste LKW ließ auch nicht lange auf sich warten und um kurz vor Sieben 
kam auch schon der Kran und die Schwedenhaus-Monteure.






Die Schwellen für die Befestigung der Wandteile haben die Monteure gestern Nachmittag schon auf die Bodenplatte geschraubt.





Somit konnte heute morgen zügig begonnen werden.
Schon kurz nach halb Acht wurde das ERSTE Wandelement auf der Bodenplatte befestigt.
Das hat öfters mal ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. :-)











Dann ging es auch schon mit dem zweiten Wandelement weiter. 
Ich bin total begeistert von den Terrassentüren und den Fenstern, 
die sind wirklich so schön.





Und das dritte Wandelement ...


Wandelement mit dem Haupteingang.




Das ist die Seite, an der der Abstellraum und der Carport angrenzen.







Herr Alfons war natürlich auch da und hat nach dem Rechten geschaut. 
Wir freuen uns über jeden Besuch von Ihm.



Und da kommt auch schon das letzte Außenwandelement im Erdgeschoss.



 Die Innenwände werden gestellt.







Das Erdgeschoss mit den Innenwänden stand um kurz vor 9 Uhr. 
Der Hammer !!
Nebenher wurde auch gleichzeitig noch das Gerüst aufgebaut.

Das war so gegen 13 Uhr.



 Hier mal noch ein kurzer Überblick zur Einteilung:


Küche

Essen

Ausgang Terrasse/Pergola

Wohnen


Leider kam der zweite LKW erst um kurz nach 12 Uhr und hatte eigentlich nur Material geladen, was alles abgeladen wurde. Danach hatte als erstes der Kranfahrer Feierabend, da heute kein LKW kam.

Die Monteure haben nach ein paar leckeren Grill-Wecken noch die Balkendecke eingezogen. Dann war für heute Feierabend.





Das Wetter war da auch schon nicht mehr das Beste. Nach einem nassen Morgen, kam am Mittag zwar noch die Sonne durch, danach fing es aber richtig an zu regnen. Ich bin gespannt auf morgen, hoffentlich steht nicht alles unter Wasser.
Für den Rest der Woche könnte die Wettervorhersage nicht besser sein - SONNE SONNE und nochmals SONNE.



So, der 1. Aufbautag ist für heute zu Ende und ich muss sagen, 
es hat alles richtig gut geklappt.

Jetzt schon mal ein GROßES DANKESCHÖN an die Monteure und die Firma FALLENBECK Gerüstbau !!!

Liebe Grüße Jutta !!

Kommentare:

  1. Herzlichen ! Da krieg auch ich wieder Gänsehaut ! Und musste auch zweimal tief atmen , was wir nun doch schon alles geschaft haben . Ich wünsch euch viel Kraft und Gesundheit für eure Bauphase ! Motivation gibt euch euer schönes Haus ! VG

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jutta,
    wunderbar das alles so gut geklappt hat!
    Das wird auch weiter gut laufen!
    Wir hatten die ganze Zeit tolles Wetter, nur als unser Haus kam hat es geregnet! Aber auch das hat gut geklappt!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch.
    Ja, heute nach einem nebligen und recht kalten Morgen, kommt jetzt die Sonne raus. Herrlich !!!
    Wir sind so begeistert von dem Haus, besser könnte es nicht sein.
    Auch ohne Farbe schon total schön.
    Neue Posts folgen :-)
    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wie spannend!! Als wäre es gestern gewesen, war ja auch erst vor vier Monaten und jetzt sitzen wir hier schon in unserem Wohnzimmer!!!

    Viel Spaß und Glück und gutes Wetter für die nächsten Tage! !
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    vielen vielen Dank.
    Das Wetter wird auch besser.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den weiteren Bauablauf zu posten, aber spätestens am Wochenende hole ich das nach.
    Sind gerade nur auf der Baustelle und Abends gemütlich mit den Monteuren zusammensitzen.
    Morgen Abend haben wir noch Richtfest.
    Schöne Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
  6. Halliiiii Halloooooo
    Wow- das geht ja flink wie immer... Ich stelle gerade die Rörvikshus-Blogger-Familie vor. Ich habe das letzte Bild auf diesem Beitrag kopiert, wenn das o.k. ist?
    Nun wünsch ich dir du stolze Häusle-Besitzerin weiterhin viele Schmetterlinge im Bauch- das Gefühl ist sowas von schön- geniess es noch ein wenig. Und danach viel Power...
    Ganz herzliche Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Jutta, dein Häuschen sieht so ähnlich aus, wie unser Haus (ist aber von einer anderen Fa.) Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell das geht. Ich bin schon sooo gespannt auf deine nächsten Bilder. Willkommen im Klub der Schwedenhäusler;-))) Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so glatt geht. Ganz liebe Grüße aus dem Norden Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow Jutta, ich krieg grad Gänsehaut. Soooo toll schaut es aus - gar nicht nach klein;-)
    Ich glaube ja, dass Regen beim Aufbau Glück bringt. Bei uns war strahlend schönes Wetter davor, strahelnd schönes Wetter danach, aber bis das Dach dicht war, hat es geschüttet wie aus Eimern;-) Die Schwimmflossen mussten nicht mit umziehen, bis Ihr einziehen könnt, wird auch alles trocken sein, wirst sehen....
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder und Worte. Bis dahin habt Spass beim Häuslebauen!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen