Sonntag, 16. März 2014

Es geht voran ...

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch zeigen, was die letzte Woche alles passiert ist.

Im Erdgeschoss wurde die Decke mit Folie (Rieselschutz) abgehängt. 







Das Dach wurde für die Verlegung der Dachplatten vorbereitet.




Welche auch am Mittwoch schon geliefert und gleich auf dem Dach verteilt wurden.




Wir hatten uns bei der Bemusterung noch für die ROTEN Ziegel entschieden, zuerst sollten es die GRAUEN sein, aber Herr Alfons hatte gute Argumente für die ROTEN. 
Bin letztendlich auch sehr froh über diese Entscheidung.


Auch etwas Farbe kam wieder an das Holz. 

Es ist immer so spannend, wenn man zuerst nur Weiß gestrichen hat und dann das Rot dazu kommt und man dann das Ganze von weiter weg betrachtet - WUNDERSCHÖN !!!










Mein Schwiegerpapa hat noch die Abwasserrohre fürs Bad oben und das Gäste-WC unten gelegt.

Gäste-WC. Ja, da fehlt noch ein kleines Stück.

Dusche / Waschbecken

WC / Badewanne


Hier noch ein kleiner Blick ins Obergeschoss.






Außerdem verewigt sich immer Jemand anderes auf unserem Bauherren-Schild. 
Die Krone und das Gesicht im ö sind schätzungsweise von einem der Monteure - denke mal, dass da Matze künstlerisch kreativ war ;-)


Zwei Tage später kommen wir auf die Baustelle und es klebt eine weitere Krone auf dem Schild. Wir kamen nicht drauf wer es war, am Abend stellte sich dann heraus, dass es meine Mama war :-)



Tja, das war es mal. 
Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis dieser Woche und ich bin mir sicher, dass es bis zum Wochenende wieder einiges zu berichten gibt.
Morgen kommen noch die Dachdecker und das Haus sieht dann bestimmt gleich wieder anders aus. 

So, ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntag und DANKE an die fleißigen Helfer, erholt Euch gut !!
Liebe Grüße Jutta !!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    es ist so fantastisch aus!wow :)Bin gespannt wie es mit roten Ziegel aussieht.rot zu rot. Welche Argumente hatte Herr Alfons?
    Zu wann plant ihr den Einzug, es geht ja wahnsinnig voran : D

    Habt einen schönen Start in die nächste Woche,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      danke erstmal.
      Er meinte, dass das Rot mit den grauen Ziegeln nicht so gut wirkt, wie mit den roten Ziegeln.
      Er hat uns zum Vergleich mehrere Bilder gezeigt und ich fand es persönlich dann doch mit den roten Ziegeln schöner. Grau find ich auch schön, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden.
      Wir wollen/müssen bis Ende Mai eingezogen sein. Haben unser Mietshaus schon gekündigt und müssen zum 1.Juni raus sein.
      Vielleicht ein etwas sehr enger Zeitplan, aber wir haben wirklich große Unterstützung von Familie und Freunden.
      Ganz liebe Grüße Jutta

      Löschen
  2. Juhu,
    noch ein rotes Schwedenhaus mit rotem Dach! ;)
    Witzig ist, dass wie uns auch in letzter Minute erst umentschieden haben!!! Anthrazit war schon gebongt und dann haben wir uns auch nochmal Bilder angesehen und uns umentschieden. Ich bin mehr als glücklich damit!
    Euer Haus ist echt auch toll, v.a. die Fenster! Die Farbnuancen finde ich auch gut, bin gespannt auf´s Endergebnis!

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Yvonne,
      das ist ja echt lustig.
      Ich war vollkommen von den GRAUEN überzeugt. Aber da sieht man mal, dass es sich auch lohnt, auf andere zu hören.
      Ja, momentan sind die Dachdecker da, bin gespannt wie es aussieht, wenn ich heute Mittag auf der Baustelle bin.
      Die Fenster sind echt wunderschön und machen das Haus zu etwas Besonderem.
      Ganz ganz liebe Grüße Jutta

      Löschen