Sonntag, 23. März 2014

Es ist VIEL passiert ...

In der vergangenen Woche ist einiges auf unserer Baustelle passiert. 
Die Dachdecker waren da, der Carport/Abstellraum wurde aufgestellt, 
im Obergeschoss ging es voran und die Eingangsveranda ist fertig.

Aber seht selbst ...







Am Montagmittag hatten die Dachdecker auf der Rückseite begonnen die Dachziegel zu verlegen und am Mittwochmittag waren sie mit Allem fertig. 
Sie haben eine tolle Arbeit abgeliefert und mit den roten Ziegeln sind wir total glücklich.


Auf dieser Seite wurde am Dienstag das Gerüst abgebaut, damit der Carport/Abstellraum aufgestellt werden konnte.




Am Mittwoch wurde dann der Carport/Abstellraum gestellt. 
Etwas Bedenken hatten wir schon, da die Wände mit unserem Bagger gestellt wurden und wir nicht ganz sicher waren, ob er das packt. 
Aber es lief mehr als gut und als ich um 9Uhr auf die Baustelle kam, 
standen die Wände schon.






Abstellraum

Ausgang HWR

Auf dem Dach des Carport/Abstellraum wurde eine Teichfolie verlegt, 
die wir mit rundem Kies abdecken um sie vor dem Austrocknen zu schützen.




Die Eingangsveranda ist auch fertig und wurde gleich von Allen in Beschlag genommen.
Nur die Bank zum Sitzen fehlt noch. 
Ich bin so begeistert, was die Veranda für ein toller Blickfang ist.





Die Dachrinnen und Fallrohre sind auch schon angebracht 
und kleine Verzierungen machen das Haus noch schöner.





So, dann gehen wir jetzt mal ins Innere des Hauses.

Timo hat eine Bautreppe gebaut, extra mit Geländer, 
damit man besser ins Obergeschoss gelangt.



Der Schornstein wurde geliefert. 
(Da bekommen wir morgen Besuch von Herrn Alfons und einem Bauleiter, 
dann wird der Schornstein eingebaut.) Bin ganz gespannt.



Im Obergeschoss wurde fleißig gedämmt und Bodenplatten verlegt, Wasser und Abwasser im Bad sind fertig.



Schlafzimmer

Badezimmer


Die Absaugrohre für die Wärmepumpe wurden verlegt.






Unten im HWR wurde ein Schalldämpfer für die Wärmepumpe angebracht, 
der nachher schön mit Holz verkleidet wird.



Außerdem haben Timo und sein Vater den Elektroschaltschrank 
und den Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung eingebaut.





Und schon wieder ist eine Woche vorbei und wir haben einiges geschafft. Die zwei Monteure Matze und Holger haben auch ein riesen Lob verdient. Wir sind mehr als zufrieden mit den Beiden und das Arbeiten macht richtig Spass.


Alles Liebe und bis Bald Jutta !!

Kommentare:

  1. WoW voll schön und jetzt geht es ja richtig vorran :) freut mich für euch beiden sehr!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Boah, geht das plötzlich schnell!! Toll! Und bildhübsch euer Haus. Die Verzierung da ander Seite ist toll.
    Und ein klitzekleines bischen neidisch bin ich auf Euer flaches Grundstück, auf dem sich der Carport so toll mitplanen ließ! Hätte ich auch so gemacht, aber nu kommt der halt später.

    Liebe Grüße aus dem anderen roten Schwedenhaus!
    Yvonne

    AntwortenLöschen