Montag, 21. April 2014

Fußbodenheizung OG

Hej Ihr Lieben,
ich hoffe IHR hatte schöne OSTERFEIERTAGE !!
 
Seit meinem letzten Post ist etwas Zeit vergangen, bin leider nicht früher dazu gekommen. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns und da man nebenher ja auch noch zur Arbeit muss, ist es etwas stressig und am Abend sind wir immer so müde. 

Letzte Woche am Montag ist das Material für die Fußbodenheizung im Obergeschoss gekommen. Mittlerweile haben wir drei Zimmer fertig bekommen und wir müssen nur noch im Studio und im Badezimmer die Fußbodenheizung verlegen (Ziel für morgen Abend). Das Verlegen der Styroporplatten, der Wärmeleitbleche, dem Heizungsrohr und der Folie ist recht schnell gegangen, am schlimmsten sind die schweren Trockenestrichplatten. Die mussten ja alle ins Obergeschoss getragen werden. Ich kann euch sagen, da fallen einem fast die Arme ab (also mir zumindest).


Zuerst wurde am Rand ein Dämmstreifen festgemacht.




Dann konnten wir die Styroporplatten verlegen. Ist fast wie puzzeln.


Schlafzimmer

Schlafzimmer


Arbeitszimmer/Kind 1

Arbeitszimmer/Kind 2

Arbeitszimmer/Kind 2

Studio



Dann wurden die Wärmeleitbleche verlegt. 








In die Wärmeleitbleche wurde dann das Heizungsrohr gelegt.



Darauf kam dann noch eine Folie.





Als Letztes kommen dann die Trockenestrichplatten darauf. Diese werden verklebt und verschraubt.











Mit Spachteln und Schleifen sind wir leider auch noch nicht fertig, aber so langsam ist ein Ende in Sicht.
Die Bereiche Küche/Essen/Wohnen sind komplett fertig gespachtelt und geschliffen. Da wir die Decken nur streichen wollen, hat Timo sie hier schon einmal mit einer Grundierung gestrichen, damit man die Übergänge nicht mehr sieht. Auf den Bildern ist nur einmal gestrichen, heute wurde das zweite Mal darüber gestrichen und man erkennt gar keine Übergänge mehr. Normal könnte man es jetzt so lassen, da wir aber noch Zierleisten ran machen möchten, werden wir danach alles nocheinmal mit einer weißen Farbe streichen.







So langsam wird es !!
Haben noch einiges vor diese Woche und ich werde EUCH auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße Jutta !!!

Kommentare:

  1. Hi Jutta,
    Ihr seit echt so wahnsinnig fleißig! !
    Wie macht ihr das alles? Habt ihr beide Urlaub und viiele Helfer nehme ich an?
    Weiter so und durchhalten!
    Viele liebe grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Yvonne,
      also ich arbeite von zu Hause aus und mein Mann Timo hat Schichtarbeit. Diese Woche hat er aber Urlaub, damit wir EINIGES schaffen können. Natürlich haben wir große Hilfe von Familie und Freunden, darauf sind wir sehr stolz und auch vorallem von HERZEN dankbar. Ohne diese HILFE wären wir noch lange nicht so weit. Der Einzug rückt ja auch immer näher :-)
      Danke für deine Motivation. Freue mich sehr darüber.
      Wünsch dir was. Ganz liebe Grüße Jutta !!!

      Löschen
  2. Hej Jutta,
    Ihr seid ja so flott, Wahnsinn!
    Danke Dir für deine lieben Worte. Denke, dass es nach dem Umzug besser wird.

    Die weißen Styroporplatten sehen ganz anders aus, als unsere. Segen witzig aus, wie diese Verpackungsfolie :-)
    Ende Mai ist auch schon bei Euch soweit mit Einzug, wie schnell die Zeit vergeht!
    Im Moment bin ich eher eine stille Leserin, aber verfolge Eure Fortschritte nur zur gern mit!
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Evi,
    es wird bestimmt besser nach dem Umzug ;-)
    Ich schaue auch gerne auf Eurem Blog vorbei.
    Wünsche Euch noch viel Kraft und Motivation:
    Viele liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen