Sonntag, 1. Juni 2014

Wir sind eingezogen !!

Hej,
endlich finde ich Zeit um Euch vom "Tag der offenen Tür" zu berichten. 
Die Woche davor war so anstrengend und verlangte viel Zeit, Kraft und Nachtschichten. Wir waren nicht sicher ob wir überhaupt fertig werden würden, da es noch so viel Arbeit war. Aber mit toller Hilfe und Unterstützung von Familie und Freunden haben wir es dann doch geschafft. 

Die Haustüren/Innentüren und die Treppe wurden von Tilo und Jörg (Schwedenhaus-Team) noch am Freitag und Samstag eingebaut.
Am Abend haben wir noch ein paar Möbel aufgebaut, geputzt und etwas dekoriert. 
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, wie hier und da eine Sockelleiste uns so weiter, aber das können wir jetzt auch noch fertig machen.

Und dann war auch schon Sonntag und wir waren sehr gespannt, ob Besucher kommen oder nicht. 
Ich kann Euch sagen, es war ein richtig toller Tag und wir haben sehr viel positives Lob bekommen, was einem richtig gut tut, nach der anstrengenden Zeit. 
Herr Alfons war natürlich auch da und Besuch von Herrn Nilsson bekamen wir auch noch, was uns sehr gefreut hat. 

Da wir da dann auch schon unser Bett im neuen Haus hatten, wollten wir auch gleich die erste Nacht im Schwedenhaus schlafen. Herrlich, wir fühlen uns wie im Urlaub, es ist so toll und das jetzt jeden Tag. 

Dann stand natürlich der Umzug noch an. Man glaubt gar nicht wie viele Sachen man hat,obwohl wir schon so viel ausgemistet haben. Im Moment stehen jetzt halt noch überall Kartons im ganzen Haus verteilt, möchte das aber so schnell wie möglich verräumen. 

Die Küche ist auch schon in Gebrauch, es fehlen nur noch die Griffe, Kranzleisten und die Sockelleisten, dass werden wir auch noch in Angriff nehmen. Leider war die Arbeitsplatte am "Tag der offenen Tür" noch nicht da, werde Euch aber Bilder zeigen, sobald wir mit der Küche komplett fertig sind.


Vor dem Haus haben wir noch eingeebnet.





 Der HWR ist noch nicht ganz fertig, aber vorzeigbar.


Wärmepumpe



Gäste WC in Weiß und Hellblau.






Eingangsbereich



Küche / Essen / Wohnen in Weiß und Hellgrau.







Hier haben wir eine paar Bilder vom Hausaufbau gezeigt.


Treppenaufgang








Ich finde die Treppe wirklich wunderschön.


Allroom / Studio






Schlafzimmer in weiß und Hellblau







Arbeitszimmer / Kinderzimmer




Das andere Arbeits- Kinderzimmer ist genau gleich geworden, auch in Hellblau.


Badezimmer in Weiß und Hellblau.










Ich habe mir ein Badezimmer gewünscht, dass mich an Meer und Strand erinnert, welches einem ein Wohlbefinden beschert und in dem man sich gerne aufhält. Für mich ist es genauso geworden.

Nun habt Ihr einen Einblick in unser Schwedenhaus bekommen und wir sind stolz es zeigen zu können. 

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei unserer Familie und Freunden für Ihr Hilfe und Unterstützung bedanken. Ohne Euch hätten wir es nicht in so kurzer Zeit geschafft. Ihr habt uns geholfen unseren Traum vom eigenen Schwedenhaus zu verwirklichen.  
VIELEN VIELEN DANK !!!

Ganz liebe Grüße Jutta und Timo !!

Kommentare:

  1. Toll ist das geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug - und viele, viele schöne Stunden die an Meer und Strand erinnern.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hej Hej Jutta,
    die besten Wünsche zum Einzug von Schwedenhaus zu Schwedenhaus!
    Mögen Euch immer nur glückliche Stunden im neuen Heim erwarten!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich gratuliere euch zum Einzug!!! Gott, was bin ich "neidisch" (im positiven Sinne)!!
    Von außen toll und von innen toll. Ich bin doch auch ein weißhellblauer Fan... super!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Lotta ist zum Trsumhaus geworden��ihr habt sehr geschmachvoll eingerichtet!da würde i mich auch sofort wohlfühlen. Und das Bad ist maritim geworden, so hast du das Meer immer zu haus:-)
    Weiterhin viel Erfolg,
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere euch zum Einzug. Es ist alles total schön geworden. Da muss man sich ja direkt wohlfühlen. Ich freue mich, wenn es noch mehr Posts über euer traumhaftes Haus und die einzelnen Räume gibt. Ihr könnt stolz auf euch sein.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    soooo schön und gemütlich, herzlichen Glückwunsch zum Einzug und dass ihr immer fröhlich seid in eurem Traumhaus. Und danke dass wir "mitbauen" durften :) Mein Mann ist auch ganz begeistert, vor allem von den Schwingflügelfenstern, die er auch gerne hätte, wenn es denn irgendwann mal soweit sein sollte...
    Bad und Gäste-WC gefallen mir auch sehr gut mit dem blau.
    Alles liebe und ich hoffe, dass ihr weiterhin ab und an was von euch lesen lasst :-)
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön das geworden ist - ein Traumhaus (und ich fühl mich ja grad heimisch, steht doch bei uns das gleiche Buffett eine Nummer kleiner). Ich wünsch euch von Herzen viel Glück und viele wunderbare Stunden in der kleinen Lotta.
    Herzlichst Leonie
    PS. Was hat Tilo zur Wandverkleidung in den Bädern gesagt?;-) Ist ja mein absoluter Traum und wird es bei uns iiiirgendwann doch noch geben. Aber mir wollt er's ausreden;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, es ist riiiiichtig schön geworden bei euch! Die Farben passen alle so schön zusammen, und die Treppe und der Boden... Alles toll!! :)
    Ich wünsche euch nun erstmal ein bisschen Erholung, damit ihr euer schönes Heim genießen könnt! :)
    GLG, Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hej,
    ich möchte mich bei Euch für die lieben Kommentare bedanken, freue mich sehr darüber :-)
    Leider werden die Kartons noch nicht wirklich weniger, im Moment fehlt uns etwas die Kraft. Aber wir lassen mit Sicherheit wieder was von uns hören uns sehen.
    Liebe Leonie,
    ja das Buffett habe ich bei dir auch schon gesehen, habe es letztes Jahr schon gekauft, da wussten wir noch gar nicht das wir unser Traumhaus bauen werden. Tja und jetzt steht es schon darin, echt der Wahnsinn.
    Tilo hat gar nichts zu der Wandverkleidung gesagt. Und ich bin sehr froh, dass wir es hin gemacht haben, finde es ist richtig schön geworden.
    Wünsch Euch was und bis Bald.
    Alles Liebe Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta...ist richtig schoen geworden, dein weiss-hellgrau-hellblau Farbkonzept gefaellt mir sehr gut, bei uns ist, bis auf die Kinderzimmer, auch alles in diesen Farben gehalten.Ich wuensche Euch ein schoenes Wohnen! Lg Karo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    wir haben am Wochenende deinen wundervollen Blog durchstöbert...
    SIEBENSCHÖNES KOMPLIMENT!

    Total schön, kunterbunt und mit Herz!
    Ja, so wundervoll, dass wir ihn direkt für den Liebster Award nominiert haben. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen… ?

    Alles Weitere findest du hier: http://siebenschoen.net/liebster-award/!

    Siebenschöne Grüße!
    Tanja & Tanja

    AntwortenLöschen