Sonntag, 3. August 2014

Wir sind noch da ...

... nun wird es aber Zeit Euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. 
Es ist jetzt ja echt schon eine Weile her.

Momentan ist es leider so, dass wir alles mögliche angefangen haben, aber mit nichts richtig fertig werden. Unteranderem ist das Wetter schuld und manchmal ist man halt doch auch etwas "faul". Ich meine ab und zu muss man doch einfach mal etwas Anderes tun oder mal NIX.
Durch die vielen Gewitter mit Starkregen hatten wir jetzt schon zweimal richtig Hochwasser auf unserem Grundstück. Das ganze Wasser kommt von der Wiese neben unserem Grundstück und ist uns in den Carport gelaufen. Das haben wir jetzt durch einen Erdwall zum großen Teil unterbunden. Außerdem haben wir uns eine richtige Pumpe zugelegt, trotzdem ist mir immer gar nicht wohl, wenn die ersten schwarzen Wolken auftauchen :-(

So jetzt aber zu etwas Positivem.
Mit dem Zaun sind wir jetzt dann demnächst fertig (dauert auch länger, da wir wegen des vielen Regens oft nicht in den "Garten" konnten).



Der Zaun geht bis zum rechten Hausende und wird natürlich noch WEIß. 
Wir möchten versuchen ob es mit einer Sprühpistole funktioniert, da wir ja sonst ewig streichen.
 

Nach hinten haben wir den Zaun höher gemacht, einfach damit man sich ungestört im Garten aufhalten kann, wenn es dann mal soweit ist.






Gestern haben wir unsere Flügeltür abgeholt und mein Mann und mein Papa haben dann auch gleich die Zarge eingebaut, sodass wir heute die Türen einhängen konnten. Zuerst dachten wir, eigentlich hätte ja auch nur ein Rahmen gereicht, aber die Flügeltür ist so schön und gibt dem Raum eine richtige Gemütlichkeit. Ohne die Tür hätte hier wirklich etwas gefehlt, außerdem habe ich mir so eine Flügeltür schon so lange gewünscht.







Ach, zwei Zierapfelbäumchen (John Downie) haben wir auch noch gepflanzt. 
Sind noch schlecht zu erkennen, aber das ändert sich hoffentlich bald :-)



Zum Schluss noch ein paar schöne Bilder ...









Wünsche Euch allen eine tolle Woche und lasst es Euch gut gehen.
Ganz liebe Grüße Jutta !!

Kommentare:

  1. Wunderwunderschön ist es bei Euch, fast wie im Paradies.
    Den Zaun finde ich klasse, vor alle die Idee, daß er nach hinten immer größer wird und als Sichtschutz dient. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Waaaauuuuu!! Was für ein Anblick mit der Blumenwiese vor der Tür!! Super schön euer Haus, echt. Und den Palisadenzaun finde ich auch ganz toll :) Ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Sprühen klappt! Wäre ja eine super Lösung!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta!
    Das ist sooooo schön geworden, unglaublich! Der Holzzaun gefällt mir sehr gut und auch deine Flügeltür. Sie macht alles noch wohnlicher, als es schon ist. Deine Bilder sind richtige Gute-Laune-Bilder - man muss sie nur ansehen und schon geht's einem gut :-)
    Liebe Grüße, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta
    Sieht klasse aus, richtig schön. Der Zaun ist toll und weiss sicher ne Wucht. Und die Flügeltür ein absoluter Traum. Ich hätte ja auch sooo gerne eine gehabt, Herr Alfons und mein Mann waren nicht sehr begeistert. Vielleicht setz ich mich dann doch nochmal durch;-) Wenn ich das bei Dir sehe, dann sogar ziemlich sicher;-)
    Ui, ich hoffe, Ihr bleibt nun vom Wasser verschont. Das glaub ich gern, dass Du nun jedes Mal zitterst, wenn sich was zusammenbraut am Himmel.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, soooo schön liebe Jutta. Ich bin von so einer Flügeltür auch begeistert. Man kann sie offen lassen oder schließen, jenachdem wie man möchte, aber man hat so die Möglichkeit eines abgeschlossenen Raumes. Und das finde ich viel gemütlicher. Die bunten Blumen vorm Haus sind toll.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare.
    Das freut mich wirklich sehr.
    Die schönen Bilder hat mein Mann gemacht, ich sag ihm halt immer was ich mir so vorstelle und von wo es vielleicht schön aussehen könnte, aber ich kenne mich mit der Kamera einfach nicht so gut aus. Mit einem normalen Foto kein Problem, aber mit so einer Richtigen, keine Chance.
    Wünsch Euch was,
    liebe Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  7. Kann mich nur anschließen!!! Wunderschön alles. Toll. Ich finde Flügeltüren auch ganz besonders toll und will unsere auch nicht missen.
    Weiter so! Auch das Blogumstyling ist toll!

    Liebe Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es aufgefallen ist. Viele lieben Dank.
      Sieht doch gleich ganz anders aus.
      Liebe Grüße an dich und deine Familie.
      Herzlichst Jutta !!

      Löschen