Sonntag, 16. Februar 2014

Bodenplatte abschleifen

Letzten Sonntag hatten wir Besuch von Herrn Alfons, der die Bodenplatte als Bauleiter noch abnehmen musste.
Durch das Austrocknen des Betons ist die Oberfläche doch ganz schön "hubbelig" geworden und wir haben dann beschlossen die Bodenplatte noch abzuschleifen. Was auch eine große Erleichterung fürs Fliesen und Bodenlegen ist, wenn der Untergrund glatt ist.





Am Freitag haben wir dann einen Beton/Estrich-Schleifer ausgeliehen. Wir hatte noch Bedenken, da die Bodenplatte gefroren war und nach dem Auftauen (hatten gestreut) natürlich alles nass war. Doch es stellte sich herraus, das es sogar ein Vorteil ist und das Abschleifen so richtig gut ging. Außerdem konnte man bei dem Schleifer Wasser einfüllen, welches dann unten herraus lief.

Es ist eine richtig schlammige Schicht entstanden.



Das Abwaschen der "Schlammschicht" hat fast länger gedauert als das Abschleifen.
Aber das Ergebnis war mehr als SUPER !!
Total glatt, da freut man sich schon aufs Bodenlegen.




Den Abstellraum haben wir auch gleich mitgemacht.




Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
und bis Bald !!
Jutta !!

Mittwoch, 12. Februar 2014

~ HAUSTERMIN ~

Unser Termin für den Hausaufbau steht nun

~ 4. März 2014 ~

Morgens um 7.00Uhr gehts los.

 

:-) Juhu, wir könnens fast nicht mehr erwarten !!



Unsere Türklingel ist heute auch eingetroffen 
(nichts Besonderes, aber ich finde sie passt perfekt dazu).



















Bis bald.
Jutta

Sonntag, 9. Februar 2014

Holz-Lagerplatz

Momentan gibt es nicht besonders viel zu berichten 
(später komm ich wahrscheinlich nicht mehr hinterher :-), 
aber da das Wetter immer noch so gut ist, haben wir gestern angefangen einen Lagerplatz für unser Brennholz zu bauen.
Leider bin ich ziemlich erkältet und hab mich am Nachmittag aufs Sofa verkrümmelt.
Timo und mein Schwiegerpapa haben den Lagerplatz aber fertig gebaut und ich bin total begeistert, sieht richtig schön aus. 




Jetzt müssen wir den Lagerplatz nur noch streichen, 
Platten auf dem Dach befestigen und mit Brennholz füllen. 
Fertig !!

Liebe Grüße Jutta !!

Sonntag, 2. Februar 2014

Zwischenarbeiten

An diesem trüben und nassen Sonntag machen wir einen gemütlichen Sofa-Tag und ich berichte Euch mal kurz, welche Arbeiten wir diese Woche erledigt bzw. angefangen haben.


Mein Papa hat mit dem Bagger den großen Erdhaufen etwas verteilt, 
so kann man etwas besser erkennen, wie groß unser Garten einmal sein wird.






Hinter der Halle (momentan ja nur das Fundament vorhanden) soll unser Holz gelagert werden.
Hier mussten L-Steine gesetzt werden, auf denen später dann auch der Zaun befestigt wird. 







Hier müssen wir einige Abstufungen machen, da der Garten sonst viel zu hoch wird.




Dann wurden noch alle Regenwasserrohre gespült und die Zisterne sauber gemacht.




Die Fläche beim Carport wurde noch etwas aufgefüllt und festgerüttelt. 




Natürlich musste Timo dann gleich noch testen ob unser Auto auch Platz hat.



Wünsche Euch nun noch einen schönen Sonntag 
und bis bald.
Jutta