Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein Jahr geht zu Ende !!

Wow, nun ist es schon wieder so weit, das Jahr 2014 geht zu Ende.

Für uns war es ein wundervolles Jahr, es ist kaum zu glauben, aber wir haben uns Anfang Jahr unseren Traum vom Schwedenhaus verwirklicht. Und jetzt wohnen wir tatsächlich schon seit Ende Mai in unserem Traumhaus, sage und schreibe über ein halbes Jahr und ich kann mir nichts Schöneres mehr vorstellen. Natürlich gibt es für nächstes Jahr noch sehr viel zu tun, wie zum Beispiel das Anlegen unseres Gartens, aber dafür werde ich mir noch in den nächsten Wochen einige Gedanken und Zeichnungen machen. 
Mal sehen, was dabei rauskommt ;-)


Hier mal noch ein Bild von unserem Haus Ende Mai 2014.



Und jetzt von heute 




Es hat die letzten Tage doch einiges geschneit, vorallem Gestern den ganzen Tag. Mit dem Schneeräumen ist man fast nicht hinterher gekommen. Heute ist es draußen ruhig, dafür wurde drinnen in der Küche etwas gewerkelt :-)

Freitag 26.12.2014


Mittwoch 31.12.2014



Mit diesen Bildern möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden und vorallem bei unseren Familien und Freunden möchten wir uns nochmals von ganzem Herzen für die große Unterstützung bedanken. 
Ihr seit wirklich die aller BESTEN :-) !!! 
DANKESCHÖN !!!

Auch bei unseren Lesern, die meinen Blog so toll begleiten möchte ich mich bedanken. Es ist schön zu wissen, dass es Euch gefällt und mein Blog so großen und positiven Zuspruch erhält. 
Vielen lieben DANK !!!

Und nun wünschen wir Euch einen wundervollen Silvesterabend und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 !!! Feiert schön und lasst es KRACHEN (oder auch nicht) !!! :-)


Alles Liebe Jutta und Timo !!!




Freitag, 26. Dezember 2014

* * * * SCHNEE * * * *

Endlich, in der Nacht fiel der erste Schnee und heute morgen war alles wundervoll WEIß. Das hieß schnell aufstehen, da hält es Timo nicht lange im Haus, aber NEIN, er nimmt nicht den Schlitten mit - sondern das Auto :-) 
Das geht schon seit wir uns kennen und er den Führerschein hat so. Sobald der erste Schnee gefallen ist, schnappt er sich die Autoschlüssel und fährt eine Runde. Es hält einen halt nicht lange drinnen, wenn man sich auf den Schnee freut.

Natürlich wurde auch gleich die Fotokamera mitgenommen und fleißig fotografiert. Auch wenn wir keine Profis sind, ab und zu kommt doch etwas dabei raus :-)

Es war noch nicht einmal hell und total geschneit hat es auch noch, 
aber genau richtig, wie ich finde !!








Unsere Pergola mit großer Terrasse im weißen Kleid.



Mein Magnolienbaum ganz schön schwer bedeckt. 
Wir hatten den Baum noch im Herbst gepflanzt.


Und dann kam auch noch die Sonne heraus :-)





Die Hängebirke wurde auch noch im Herbst gepflanzt und soll einmal dem kleinen Sitzplatz Schatten spenden.





Morgen soll ja erst richtig viel Schnee bei uns kommen !! 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Jutta !!!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten 2014

Wir wünschen Euch allen ein wundervolles Weihnachten 
in diesem Jahr und feiert schön mit der Familie, Freunden und all Euren Lieben !!!



Ja, ich weiß, die Spitze ist etwas schief.


















Ich liebe die Weihnachtszeit, trotz Stress und viel Arbeit verbinde ich damit Gemütlichkeit, Zusammensein, Familie, Fröhlichkeit und eine wundervolle Zeit zum Dekorieren. Leider bleibt mein Wunsch auf weiße Weihnachten vergebens, es wäre dieses Jahr noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. 
Weihnachten im Schwedenhaus, wundervolle Tage mit der Familie und Schnee, es wäre PERFEKT.
Laut Wetterbericht soll es ab morgen bei uns anfangen zu schneien. Bin schon sehr gespannt :-)

Das war gestern Abend unser Weihnachtstisch. 
Meine Mama, meine Schwiegereltern und meine Schwägerin Anja waren bei uns zum Essen an Heiligabend. Bei uns kocht immer mein Mann Timo das Weihnachtsessen (er kann wirklich sehr gut kochen), ich bin eher für Salate und Nachtisch zuständig.
Es gab als Vorspeise Hühnerbrühe mit kleinen Maultaschen und Grießknödeln.
Als Hauptgang Wahlweise Sauer- oder Putenbraten mit selbstgemachtem Serviettenknödel, Spätzle und Salat. 
Einen sehr leckeren Nachtisch, nämlich selbstgemachtes Panna Cotta mit Erdbeersoße und Schoko-Erdbeeren .... mmmmmmhhhhhhh !!!!
Es war wirklich ein sehr schöner Weihnachtsabend !!!











Wünsche Euch alles Liebe.
Eure Jutta !!!!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

* Es wird weihnachtlich ... *


Am ersten Adventswochenende war ich in Ochsenhausen auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Bruder nimmt daran jetzt im zweiten Jahr teil meine Mama und ich haben am Samstag und Sonntag etwas ausgeholfen. Natürlich kommt man nicht daran vorbei, selbst ein bisschen an den schön geschmückten Verkaufshäuschen vorbei zu schlendern und zu stöbern, was es den Schönes gibt. Ich kann den Weihnachtmarkt sehr empfehlen, er findet immer im Klosterhof statt und verströmt eine wirklich sehr schöne und weihnachtliche Atmosphäre. Für Kinder gibt es ein wunderschönes nostalgisches Karussell. Leider habe ich keine Bilder gemacht, worüber ich etwas traurig bin, aber das hole ich nächstes Jahr nach.

Tja und natürlich bin ich auch fündig geworden auf dem Weihnachtsmarkt.
An diesem traumhaften Fensterchen bin ich nicht vorbei gekommen :-) Den kleine Glasanhänger "God Jul"habe ich aus einem Urlaub in Dänemark mitgebracht.




Grüne Tannenzweige gehören für mich auch zur Weihnachtszeit dazu. 
















Ein paar weiße Sterne und rote Kugeln ...





Die Fenster im Wohnbereich. 
Ich habe bei meinem Bruder Vorhangstangen aus Schmiedeeisen in Auftrag gegeben, da ich es so etwas leer finde. Sie werden Weiß und die Vorhangschals sollen Grau/Weiß Kariert werden. Auch für den Essbereich und die Küche. Freue mich schon sehr darauf :-)


 
Auch die Treppe hat ein bisschen "Weihnachten" abbekommen ...




Zum Schluss noch ein paar Bilder von Abends ...



Ich finde die kleinen Teelichthäuschen so schön.


Leider sind die Bilder etwas verschwommen.



Am Wochenende haben wir unseren Tannenbaum gekauft. Eine schöne Nordmanntanne, kann es kaum erwarten sie aufzustellen. Wir haben extra neue Kugeln in der Farbe Rot gekauft, da ich in unserer alten Wohnung immer mit Lila geschmückt hatte. Wir hatten da eine lila Wand und da hätte Rot leider nicht gepasst. 

Freue mich schon Euch den geschmückten Baum zu zeigen.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und ein gemütliches 3.Adventswochenende.

Alles Liebe Eure Jutta !!!