Dienstag, 26. Mai 2015

1 Jahr !!!

Jetzt ist es doch tatsächlich schon ein Jahr her, dass wir in unser Schwedenhaus eingezogen sind. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Wir haben schon unsere Geburtstage im Traumhaus gefeiert und das erste Weihnachten im Schwedenhaus war wunderschön. Es ist kaum zu glauben, aber ein solches Haus kann wirklich ein ganzes Leben verändern, natürlich nur zum Positiven. In diesem Jahr durften wir so viel Tolles erleben und haben sehr viele liebe Menschen kennen gelernt und das aller Schönste, wir leben unseren Traum vom eigenen Schwedenhaus. 

Letztes Jahr am 4. März 2014 war es endlich soweit, der lang ersehnte Aufbautermin war nun da und es ist fantastisch mitzuerleben, wie das eigene Haus aufgebaut wurde.

Hier könnt Ihr schauen:

1. Aufbautag



2.Aufbautag





Als dann im April 2014 endlich das Gerüst abgebaut wurde, konnten wir unser Haus von allen Seiten bewundern.

Das Gerüst ist weg ...



Am 25.Mai 2014 stand dann der "Tag der offenen Tür" an, den wir uns als Ziel gesetzt hatten um mit dem Ausbau fertig zu sein, was uns mit großer Hilfe von Familie und Freunden auch gelungen war. 

Wir sind eingezogen ...



Vom 1. Aufbautag bis zu unserem Einzug sind nicht einmal 3 Monate vergangen, es war eine sehr anstrengende und kräftezehrende Zeit, in der wir aber auch sehr viel Spaß, Freude und tolle Momente hatten, die wir nicht missen möchten.

Zum Schluss hier noch ein paar Luftaufnahmen vom letzten Jahr. 
Es hatte sich doch immer einiges getan.

07.März 2014





11.April 2014





26.September 2014






31.Oktober 2014




06.Januar 2015





Ich hoffe wir bekommen dieses Jahr auch immer wieder aktuelle Bilder, finde es toll die Veränderungen von oben mitverfolgen zu können.
Mittlerweile hat sich schon wieder viel getan und übrigens ist seit letzter Woche Montag unser Rasen eingesät, bin gespannt wie schnell er nun wächst.
Außerdem sind wir vor dem Haus am Eingang auch fast fertig mit pflastern, wieder eine riesen Veränderung.

Wünsche Euch nun eine schöne Woche und bis BALD !!!
Ganz liebe Grüße an Euch, 
Jutta !!!

Kommentare:

  1. Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht! Noch viele schöne Jahre für Euch im Schwedenhaus. Habt Ihr die Luftaufnahmen mit einer Drohne gemacht oder habt ihr Hobbyflieger in der Familie? Sieht echt toll aus!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      Danke für deine lieben Worte.
      Nein, die Bilder sind nicht mit einer Drohne gemacht, von einem lieben Freund ein Bekannter fliegt gerne mit einem Gleitschirm mit Motor und knips da die Bilder.
      Ganz liebe Grüße an dich !!
      Jutta !!

      Löschen
  2. wow!!!
    wenn dann alles fertig ist, sieht keiner mehr, wie viel Arbeit das mal war :)
    und die Luftbilder sind ja sehr genial!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      da hast du recht, durch die Bilder sieht man die Veränderung doch recht gut.
      Alles Liebe, Jutta !!!

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    die Veränderungen im Laufe der letzten Monate zu sehen, machen deutlich, wie viel ihr geleistet habt - toll.
    Im Moment komme ich nicht zum Schreiben, daher meine verspäteten Glückwünsche.
    Alles Liebe,
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingeborg.
      Ja, es ist schon einiges im Laufe des Jahres geschehen.
      GLG Jutta !!!

      Löschen
  4. Ihr habt ein richtig tolles Haus und die Bilder von oben verschaffen einen tollen Überblick!
    Sag mal, was ist das für eine Vertiefung auf dem Nachbargrundstück? Ein Retentionsbecken?
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      ja genau, das ist ein Retentionsbecken.
      Deshalb wollten wir auch unbedingt dieses Grundstück, da dort nie einer neben uns bauen wird und der Blick frei bleibt.
      Ganz liebe Grüße Jutta !!!

      Löschen