Freitag, 5. Juni 2015

Das Thermometer steigt !!

Hej,

ich hoffe bei Euch allen ist das Wetter auch so schön wie bei uns die letzten Tage !!
Sonne pur, zum Arbeiten schon viel zu heiß, das haben wir jetzt alles auf nächste Woche verschoben, da soll es zwar auch schön werden, aber nicht mehr ganz so heiß.

Im Moment zeigt es auf unserer Terrasse unter der Pergola im Schatten 31 Grad an !!



Natürlich möchte ich Euch auch noch ein paar Bilder von unserer Terrasse / Pergola zeigen, wo wir gerade die meiste Zeit verbringen. 
Viel grillen, Kaffee und lecker Erdbeerkuchen essen (Erdbeeren passen immer rein :-) lecker !! ) und einfach die Seele baumeln lassen. 
Ich habe mich jetzt schon öfters dabei erwischt, dass ich mir die Liege in Richtung Haus drehe und es ewig lange betrachte und ins schwärmen komme, wenn der blaue Himmel im Hintergrund das schöne Rot unseres Hauses zum leuchten bringt. 
Traumhaft !! 
Da fällt es mir schwer die Augen zu schließen ;-)







Ich mag es sehr, hier zu sitzen, in Zeitschriften zu stöbern oder auch mal den Laptop mit raus zu nehmen und nach schönen Dingen zu suchen, eine Blog-Runde zu drehen, um zu sehen, was es Neues gibt !!








Benji darf natürlich nicht fehlen und hat sich gleich einen Platz gesichert !!
Mojo hält sich meist lieber im Haus auf, aber wehe wenn die Türen zu sind, dann ist es draußen interessanter.



Im Garten gibt es nicht viel Neues, der Rasen wächst und wächst, hat aber einige Stellen an denen fast nichts kommt, da es wahrscheinlich durch den starken Regen, den es an einem Tag hatte, weggespült wurde. Mein Mann hat gestern aber gleich noch nachgesät und ich denke, es wird schon werden !!

Übrigens, Ihr findet uns nun auch auf Facebook und Instagram. 
Hier ist es leichter einzelne Bilder mal schnell zu posten, aber mein Blog ist mir schon viel wichtiger, da ich ihn persönlicher finde.


Wünsche Euch ein sonniges Wochenende und genießt es !!
Ganz liebe Grüße Jutta !!

Kommentare:

  1. Einfach toll sieht es bei Euch aus liebe Jutta. Wunderschön. Ich setz mich dann mal zu Euch auf die Terrasse und geniesse mit. Bei uns kann man nämlich grad nicht sitzen, die neuen alten Gartenmöbel bekommen einen Anstrich - natürlich weiss. Jetzt muss ich eine Pause einlegen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, die Farbe trocknet viel zu schnell (und ganz ehrlich, bei der Hitze bin ich nicht böse, wenn ich erst am Abend weitermachen kann;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      genieße die schönen Tage und das Streichen läuft nicht weg.
      Wir haben unsere Arbeiten auch verschoben, ab morgen soll es bei uns etwas abkühlen, dann ist man auch wieder erholt und hat neue Kraft um anzupacken.
      Lg Jutta !!

      Löschen
  2. liebe Jutta,
    wunderschön eure Terrasse!!!!
    und ein schattiges Plätzchen schadet bei der Hitze echt nicht!
    ein wunderbares Wochenende wünsche ich!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank liebe Manu.
      Einfach mal etwas relaxen und Kraft tanken, schaet nie.
      GLG Jutta!!

      Löschen
  3. Bin immer wieder begeistert von deinem ueberdachten Sitzplatz, es sieht so einladend aus mit den huebschen Glaesern und der Deko.Wir haben auch so schoenes Wetter und morgen Abend steigt unser Gartenfest, juhu.Die kahlen Stellen hatten wir auch und haben wir vorm Haus teilweise immer noch, da hilft nur fleissig waessern, das wird schon! LG die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, liebe Karo, hoffe Euer Gartenfest war schön, das Wetter ist momentan ja echt perfekt dazu !!
      Ich bin wirklich froh, dass wir die Pergola gleich mit dazu gebaut haben, wirklich unser Lieblingsplatz.
      Lg Jutta !!!

      Löschen
  4. Liebe Jutta, eure Terrasse sieht wirklich wunderschön aus. Die Wimpelkette ist zauberhaft und die Windlichter mit den süßen Schleifen ganz niedlich. Mir gefallen eure weißen Stühle mit den karierten Kissen richtig gut. Es sieht alles so gemütlich und einladend aus.
    Wir haben den gestrigen sommerlichen Abend, nach getaner Arbeit, mit ein Gläschen Obstwein ausklingen lassen.
    Ich liebe es auch, wenn der Himmel blau erstrahlt und unser rotes Haus zum leuchten bringt. Deshalb bauen wir uns gerade eine kleine Sitzecke, mit Blick aufs Haus, damit ich mich sattsehen kann oder auch nicht ;-) Wer kan das schon? *lach*
    Euch ein schönes Wochenenede. Freue mich auf weitere Bilder aus und von der kleinen Lotta.
    Liebe Grüße Matilda aus dem Röda Hus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Matilda,
      ich glaube kaum, dass man sich an so traumhaften Häusern satt sehen kann:-).
      Aber so soll es ja sein, man erfreut sich immer wieder daran. Einfach schön !!
      Alles Liebe Jutta !!!

      Löschen
  5. Da lässt es sich aushalten und gemütlich beisammen sitzen. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall !!
      Liebe Grüße an dich !!
      Jutta !!

      Löschen
  6. Liebe Jutta,
    da bekomme ich ja richtig Urlaubsstimmung beim Betrachten deiner wunderschönen Bilder!
    Hast du schon eine Lösung für die Insektenschutzgitter gefunden? Auch die Fliegen fühlen sich in unserem Häuschen sehr wohl, daher bin auch gerade auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten, damit alle ungebetenen Gäste draußen bleiben...
    Alles Liebe,
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingeborg,
      ja eine Lösung haben wir gefunden, aber och nicht fertig geworden.
      Ich schick dir die nächsten Tage mal per Mail ein paar Bilder. Es folgt dann auch ein Post dazu, sobald alles fertig ist.
      Lg Jutta !!

      Löschen
    2. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank - ich freu mich schon drauf😄
      Liebe Grüße,
      Ingeborg

      Löschen
  7. Was für ein Bilderbuchhaus, da kommt mir glatt Pippi Langstrumpf in den Sinn. Deine Terrasse würde ich nur zu gerne eins zu eins übernehmen und deine Deko ist zauberhaft.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bernadette,
      Dankeschön :-) !!!
      Ganz liebe Grüße Jutta !!!

      Löschen
  8. Liebe Jutta,

    das sind ja wieder einladende Bilder ;-) Wunderschön gemütlich!!!

    Was macht Euer Projekt Garten? Wächst der Rasen schon? ;-)
    LG Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina,
      ja, der Rasen wächst.
      Leider noch nicht ganz so wie wir es gerne hätten, es gibt noch einige kahle Stellen.
      Wir haben aber schon gleich nachgesät.
      Ansonsten waren wir fleißig am Pflastern, sonst hat sich leider noch nicht viel getan.
      Liebe Grüße Jutta !!

      Löschen
  9. Liebe Jutta
    Vielen Dank für die tollen Fotos, die Kleine Lotta wird schöner und schöner!!!!
    Darf ich fragen welche Rot-Farbe habt Ihr für die Fassade verwendet?? Wir müssen im Nächsten die Farbe auswählen, und Euer Rot sieht echt toll aus, nicht zu hell, nicht zu dunkel…echt schön im Schatten sowie mit der Sonne…ich würde mir den gerne als Farbprobe anschauen :-) (obwohl bei uns werden die Ziegel anthrazit sein)…
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,
      kann es sein, dass Herr Beyer für euch gerade die Farbproben besorgt ??
      Da er bei uns die Farbnummer angefragt hat.
      Hier sonst noch die Nummer 4060-Y90R
      Passt auch sehr gut zu anthrazit, bei uns in der Nähe ist ein Haus mit unserem rot und anthrazit farbigen Ziegeln.
      Liebe Grüße Jutta !!!

      Löschen