Freitag, 17. Juli 2015

Wimpelgirlande

Was für ein Sommer !!

Ich weiß gar nicht mehr, wann es zuletzt geregnet hat ??
Unsere Zisterne war auch schon leer vom vielen Gießen, aber aufs Wochenende hin soll es jetzt Gewitter geben, bitte nur nicht zu heftig, eine kleine Abkühlung und ein bisschen Regen würden reichen.

Momentan verkneife ich mir selbst das Staubsaugen (was normalerweise jeden zweiten Tag dran ist, meist zwar nicht nötig, aber mir geht´s dann besser), da der Staubsauger so warme Luft erzeugt, die dann nicht mehr aus dem Haus zu bringen ist.

Und da bei dem heißen Wetter so viele Arbeiten verschoben werden, hatte ich letztes Wochenende Zeit, um meine schon länger geplanten Wimpelgirlanden für die Küche und den Essbereich zu nähen. Mir war es einfach zu leer an den Fenstern und irgendwie fehlte mir Farbe und ich liebe Wimpelgirlanden, ich könnte sie überall aufhängen.

Bei den Farben habe ich mich für Rot, Hellblau und Weiß entschieden. 
Frisch, fröhlich und meiner Meinung nach PERFEKT !!





Leider sind die Bilder nicht allzu gut geworden, da es draußen so hell ist durch die Sonne !!








Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende und genießt (so gut es geht) die Hitze !!

Liebe Grüße Jutta !!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    hach, es wird immer gemütlicher bei euch! Die Girlande ist toll geworden und du hast genau die richtigen Farben gewählt, finde ich.
    Schmunzeln musste ich gerade über die leeren Fächer des Küchenschranks, neben dem Fenster. Solche haben wir auch, nur sind sie bei mir bis oben hin voll mit Teedosen etc....
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birthe,
      ja, als ich mir die Bilder angeschaut hatte, sind mir die leeren Fächer auch aufgefallen :-). Leider gibt es solche, sowie leere Regale usw. noch überall im Haus. Meist kann ich mich nicht entscheiden was rein soll und es fehlt auch noch vieles an Dekoration. Naja, kommt alles noch !!
      Liebe Grüße Jutta !!

      Löschen
  2. Liebe Jutta,

    So hübsch sind deine Wimpel-Girlanden geworden und sie passen echt super zum heissen Sommer, gell:-)
    Schön sieht es bei euch aus und wenn es dir zu heiss wird, kannst du dich Drinnen mit einem kühlen Getränk erfrischen gehen.

    Sei ganz lieb gegrüsst on
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine,
      da hast du recht, die Wimpelgirlanden passen super zum Sommer und verleihen irgendwie Urlaubsfeeling.
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße an dich.
      Jutta !!

      Löschen
  3. hallo jutta;
    einfach toll sind deine wimpelketten geworden, ich schaue ja immer gerne auf deinem blog vorbei, da du ja seher kreativ bist und dein zuhause immer schöner wird. viel spass weiterhin beim schön machen des zuhauses trotz der hitze.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Elfriede.
      Es ist wirklich toll, so liebe Leser zu haben.
      Ganz liebe Grüße an dich.
      Jutta !!

      Löschen
  4. Mit so einer Girlande liebäugel ich auch schon länger, wenn da nicht diese Hitze wäre, denn dadurch mache ich eigentlich nur das Nötigste und bin so richtig faul. Übrigens beim saugen musste ich grinsen, denn ich habe heute genau das gleiche gedacht mit der warmen Luft, die da ausströmt...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, schön das es nicht nur mir so geht !!
      Ja, die Hitze macht einen wirklich richtig schlapp und faul, obwohl ich den Sommer ja wirklich liebe, aber extreme Hitze nicht.
      Na ja, die kühlere Jahreszeit kommt schnell genug..
      Liebe Grüße Jutta !!

      Löschen
  5. Toll! Für mich auch mit die schönste Farbkombi!
    Viele warme Grüße auch aus dem Norden, Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ann.
      Ja, ich finde die Farben so erfrischend.
      Liebe Grüße !!

      Löschen
  6. Liebe Jutta, die Wimpel ist so zauberhaft geworden.
    Es sieht so gemütlich bei euch aus.
    Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Matilda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    Dir sind toll geworden!
    Möchte gerne für den Eingang eine haben!

    Hej da
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi,
      freut mich, dass dir meine Wimpelgirlanden gefallen.
      Lg Jutta!!

      Löschen
  8. Liebe Jutta, ich hab lang nicht geschrieben, wollte Dir aber mal wieder ein Kompliment machen. Immer wenn ich mich in "mein" Schwedenhaus träume, muss ich einfach auf Deine Seite. Ich fühl mich wie zu Hause. WUNDERSCHöN und Du hast soviel kreative Ideen. Toll :) Lieben Gruss. Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melly,
      oh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
      Das ist wohl eines der schönsten Komplimente, wenn sich jemand wie zu Hause fühlt !!
      Drück dich und vielen lieben Dank !!
      Jutta !

      Löschen