Montag, 16. November 2015

? ? Weihnachtsstimmung ? ?

Erst einmal möchte ich meine neuen Leser HERZLICH WILLKOMMEN heißen !! 
Schön, dass Ihr meinen Blog und mich gefunden habt.


Vor ca. 1-2 Wochen hatten wir unerwartet ganz lieben Besuch bekommen von einer Familie, die meinen Blog wohl in- und auswendig kennen. Sie waren auf der Durchfahrt und wollten unser Schwedenhaus einfach mal kurz von außen anschauen (natürlich gab es auch eine kleine Hausführung). Wir haben uns sehr darüber gefreut, vor allem ich, da es mich von ganzem Herzen erfreut hat, dass mein Blog von so lieben Menschen gelesen wird. 
Vielen lieben Dank für Euren Besuch, wir haben uns sehr gefreut Euch kennen zu lernen.






Die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit laufen eher schleppend. 
Das Wetter, welches einfach noch viel zu warm ist, verleiht einem eher Frühlingsgefühle, 
als dass ich mich auf die Weihnachtszeit einstimmen könnte. 
Die Blumen blühen immer noch wunderschön und das Reisig zum Abdecken 
liegt eigentlich schon bereit, doch irgendwie bringe ich es noch nicht übers Herz. 








Auch heute haben wir wieder strahlenden Sonnenschein und 19 Grad, natürlich wunderschönes Wetter und eigentlich freue ich mich ja auch darüber, nur kommt einfach noch keine weihnachtliche Stimmung auf. Normalerweise bin ich mit den meisten Vorbereitungen und Dekoideen zu diesem Zeitpunkt schon längst fertig, da ich die Advents- und Weihnachtszeit die schönste Zeit zum Dekorieren finde und es die letzten Jahre nicht erwarten konnte. Aber ab morgen soll sich das Wetter ja schlagartig ändern und es soll kälter werden, zum Wochenende hin soll es eventuell auch schon etwas Schnee geben.



Bald steht unsere erste Reise nach Schweden an und ich freue mich schon riesig, 
ich bin so gespannt und werde Euch dann natürlich auch darüber berichten.
Aus diesem Grund haben meine Mama und ich uns auch schon durchgerungen Weihnachtsplätzchen zu backen, da wir immer zum 1.Advent welche hatten und ansonsten keine Zeit mehr dafür gewesen wäre. Diese Jahr haben wir uns aber auf nur 5 Sorten geeinigt, obwohl wir noch gerne ein paar Neue ausprobiert hätten, aber das heben wir uns dann halt für nächstes Jahr auf.








Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche !




Und bis bald, Eure Jutta !

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das geht mir genauso wie dir! In 2 Wochen ist der 1.Advent und ich habe null Weihnachtsstimmung.Normalerweise ist das auch meine liebste Dekozeit im Jahr.Ein Patient hat uns letztens gesagt, dass es am 23.11. Schnee geben soll, da bin ich mal gespannt;)
    Viel Spass in Schweden, Lg die Karo
    Ps: Was heisst hier "nur" 5 Sorten...?? Soviel schaffe ich nie )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      mittlerweile schleicht sich bei mir die Weihnachtsstimmung ein, habe auch schon etwas dekoriert :-)
      So spät war ich noch nie dran und nächste Woche geht es endlich nach Schweden, danach bin ich sicherlich "infiziert" ;-)
      Ganz liebe Grüße an dich.

      Löschen
  2. Hallo Jutta,
    so ein wunderschönes Schwedenhaus habt ihr. Wenn wir nochmals bauen würden, würden wir auch genau so ein Haus bauen!
    Ach du fährst nach Schweden - das ist auch ein langersehnter Traum von mir. Irgendwann einmal möchte ich unbedingt nach Schweden reisen. Ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog, es freut mich sehr, dass du mich gefunden hast.
      Dankeschön für deine lieben Zeilen :-)
      Diesen Traum solltest du dir auf jeden Fall erfüllen, ich kann kaum erwarten ;-)
      Ganz liebe Grüße an dich, Jutta !
      Werde deinen schönen Blog noch bei mir verlinken, damit ich nichts verpasse.

      Löschen
  3. Liebe Jutta
    und hier lasse ich mal wieder einen Gruss auf Deiner Seite. Yummie Plätzchen :) da bekomme ich gerade richtig Jiiieper :) - ich hoffe, dass es Euch gut geht ...
    Dann wünsche ich noch eine wunderbar stressfreie Weihnachtszeit / Lieben Gruss. Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melly,
      ja uns geht es gut.
      Momentan zwar etwas viel zu tun, aber so soll es ja sein.
      Wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
      Ganz lieben Gruß
      Jutta

      Löschen