Samstag, 6. Februar 2016

Willkommen Frühling, ade Winter ...

Endlich finde ich Zeit für einen neuen Post.
Bilder habe ich fleißig gemacht und musste wieder feststellen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche ich Euch zeigen möchte, deshalb könnte eine kleine Bilderflut über euch ergehen :-)


Da es dieses Jahr doch schon einige frühlingshafte Tage gab 
und ich einfach nicht widerstehen konnte, 
zogen schon Frühlingsblumen bei uns ins Haus ein.
An solchen Tagen würde ich am Liebsten schon raus in den Garten 
und mit Einpflanzen beginnen, aber da sollte ich wohl noch etwas warten :-(











Auch heute war wieder so ein sonniger Tag, der zwar mit reichlich Nebel gestartet war, sich aber dann schnell die Sonne blicken ließ.
Tulpen dürfen im Moment nicht fehlen, 
sie bringen Farbe in die noch manchmal kalten und grauen Tage.









Die Farben der Tulpen wechseln bei mir jedes Mal, 
egal ob Pink, Gelb, Weiß oder Rot, ich mag sie alle 
und gerade zum Frühjahr darf es doch auch mal etwas bunter sein.














Die kleine Tafel gestalte ich gerne immer wieder neu, 
oft auch passend zur Jahreszeit.






In der Küche, direkt neben der Kaffeemaschine fand ein Tassenständer sein Plätzchen, somit sind die Tassen schön arrangiert und gleich griffbereit.






Statt Kräutern hängen bei mir an der Kräuterkrone 
bis jetzt noch selbstgenähte Herzchen.






Treppenaufgang, Benji darf natürlich nicht fehlen :-)








Für heute möchte ich mich von euch verabschieden 
und euch noch einen gemütlichen Abend wünschen. 
Den Rest der vielen Bilder zeige ich euch die nächsten Tage.









Kommentare:

  1. Ach, das sieht so herrlich bunt und frühlingshaft aus, gar nicht wie Februar und Wintergrau!

    Ich kann mich momentan auch kaum beherrschen und plane schon die Frühlingsdeko - Tulpen kaufe ich auch alle paar Tage ein paar Sträuße und hoffe, dass das Wetter nun so schön bleibt wie es ist :)


    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Frühling ist eine Jahreszeit, die ich immer kaum erwarten kann.
      Alles wird wieder schön grün und es beginnt die schöne Zeit draußen.
      Ganz liebe Grüße Jutta

      Löschen
  2. Herrlich frühlingshaft sieht es bei euch aus. Heute war es aber auch ein wunderschöner sonniger Tag, da ist man direkt schon ganz anders drauf.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      vielen Dank und
      ganz liebe Grüße an dich.
      Jutta

      Löschen
  3. Liebe Jutta,
    da hast dein Häuschen aber wieder hübsch dekoriert! Gell, ein paar bunte Tulpen machen gleich ein ganz anderes Bild und man freut sich soooo auf den Frühling :) Freu mich schon auf den Rest der Bilder!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      freut mich das es dir gefällt.
      Ja, Tulpen zaubern ein wenig Frühling ins Haus
      und es ist so schön sie anzusehen.
      Viele liebe Grüße an dich.
      Jutta

      Löschen
  4. ich finde deine Frühlingsbilder soooooo toll,aber auch die im Schnee waren klasse :-) Mir ist grad ein Sonnenstrahl durchs Herz gezogen,viele liebe Grüße von Mika


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mika,
      das sind aber so liebe Zeilen von dir :-)
      Freu mich total das dir meine Bilder gefallen.
      Ganz liebe Grüße an dich.
      Jutta

      Löschen