Sonntag, 30. Juli 2017

Helle Diele und gemütlicher Allroom





An unserem "Tag der offenen Tür" sind so schöne Fotos entstanden, 
die einfach viel zu schade sind, 
um nur auf unserem Computer gespeichert zu sein 
und somit nehme ich den heutigen Post als Anlass, 
euch einmal wieder unsere Diele und unseren Allroom zu zeigen.








Eins meiner Lieblingsmotive ist definitiv der Konsolentisch am Eingangsbereich,
 den Ast darüber kann ich je nach Jahreszeit dekorieren. 
Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein halte ich ihn farblich in hellen Tönen mit viel Weiß 
und es wechseln zwar lediglich einmal die Blumen in den kleinen Vasen, 
aber auf Weihnachten hin, 
darf es dann gerne mal etwas üppiger und roter werden.





    





Ich mag die hellen Farben über den Sommer sehr gerne, 
sie bringen Frische und Helligkeit ins Haus 
und wirken dadurch überhaupt nicht aufdringlich.



    





Auf dem Bänkchen unter der Treppe 
machen es sich meist unsere zwei Fellnasen bequem.












Unsere Treppe ist für mich immer noch ein Highlight in unserem Schwedenhaus 
und auch wenn sie manchmal etwas knackst, 
gehört dieses Geräusch für mich zu unserem Leben hier dazu 
und ich würde es auch nicht missen wollen. 



    


    





Gleich oben befindet sich dann unser heller und gemütlicher Allroom, 
der sich in der vorderen Gaube befindet 
und für mich persönlich einer meiner Lieblingsräume ist. 
Man kann ihn so vielseitig nutzen, für Kinder als Spielbereich, als Büroecke 
oder wie wir, zum Relaxen, ein schönes Buch zu lesen 
oder einfach nur um die "noch" schöne Aussicht zu genießen.







    











Die Bilder am Treppenaufgang habe ich mit gesammelten Tapetenresten 
und einem natürlich typisch schwedischen Motiv gestaltet, 
einem Dalapferd.







So ihr Lieben, jetzt wären wir auch schon am Ende für heute 
und ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Wir werden jetzt dann noch lecker grillen !

Liebe Grüße









Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ein so wunderschönes Haus habt ihr da! Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und bin immer wieder hin und weg! Freue mich auf weitere tolle Bilder! Vielleicht magst du ja auch mal meinen Blog besuchen ;-) www.missjaneslittlecottage.de
    Herzliche Grüße, Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeannette,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar und es freut mich sehr,
      dass du meinen Blog verfolgst.
      Sehr gerne würde ich auf deinem blog vorbeischauen und bin schon sehr gespannt.
      Leider fehlt mir dafür meist die Zeit, um einfach mal selbst durch die vielen tollen blogs,
      die es gibt, zu stöbern.
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
      Liebe Grüße Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta, ich folge Dir schon lange und genieße jeden Beitrag Eures schönen Hauses. Schmunzeln musste ich eben als ich das Buch Elche im Apfelbaum sah. Das Buch kaufte ic mir letztes Jahr im Urlaub, da die Hauptdarstellerin meinen Namen trägt 😉 Mach weiter so! 💚💙💜 Liebe Grüße von Liv aus Kiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Liv,
      oh es freut mich sehr, dass dir meine Beiträge gefallen und du meinen Blog verfolgst.
      Ich muss zugeben, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe, es mir aber für diesen Sommer fest vorgenommen habe.
      Ich freu mich schon darauf, aber auch zur Deko, finde ich, eignet es sich hervorragend. ;-)
      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße an dich.

      Löschen
  3. Hej liebe Jutta,
    die Diele, das Treppenhaus und der Allroom Eures Schwedenhauses sind so unglaublich liebevoll eingerichtet. Die wunderschönen weißen Kleinmöbel, die du allesamt so zauberhaft dekoriert hast, die hellen Farben in Verbindung zu den Naturtönen von Boden, Handlauf und Treppenstufen, die liebevolle Deko in pastelligen Farben kombiniert mit roten Farbtupfern in Kissen, Vorhängen und Bändern, ... das alles wirkt so wunderbar harmonisch und liebevoll - ein Schwedenhaus wie aus dem Bilderbuch!
    Vielen lieben Dank für die Einblicke in Euer tolles Haus. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge auf deinem Blog.
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      oh wie lieb von dir geschrieben. :-)
      Ich nehme es als großes Kompliment und freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt.
      Mit so lieben Lesern macht ein Blog doch richtig viel Freude,
      aber das kennst du ja selbst. ;-)
      Alles Liebe Jutta

      Löschen
  4. So wunderschön und gemütlich bei dir! Alles ist mit soviel Liebe dekoriert und eingerichtet. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, komme ich mir vor wie im Urlaub und entspannte sofort. :-) Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Yvonne,
      vielen vielen Dank.
      Das freut mich persönlich so sehr, dass es dir gefällt.
      Ich bewundere deinen blog und dein Zuhause schon sehr lange.
      Ganz liebe Grüße an Dich. Jutta !

      Löschen